ÜBER MICH

DSC_9419

Seit 30 Jahren bin ich Lehrer und kenne mich deshalb gut aus in beiden Unterrichts-Welten: der klassisch-analogen sowie der digitalen. Nach etwa 20 Jahren bemerkte ich immer deutlicher die größer werdende Differenz zwischen dem Lernen in und außerhalb von Schule in der Kultur der Digitalität, sodass ich mich zunächst zum Medienpädagogen weiterbildete, bevor ich gemeinsam mit Kolleg*innen den schulinternen Transformationsprozess koordinierte und den Unterricht mit digitalen Medien im Laufe der Zeit ins Schulprogramm integrierte.

Zusätzlich bin ich seit 30 Jahren als Beauftragter für Religionspädagogik am Katechetischen Institut in Aachen in der Lehrerfortbildung tätig.

Seit 2014 leite ich Tabletklassen und arbeite mit Schüler*innen täglich mit digitalen Medien mit dem Ziel, ihnen die Kompetenzen zu vermitteln, die sie für ihre souveräne Teilhabe an der digitalisierten Gesellschaft benötigen.

Seit 2016 biete ich Fortbildungen an rund um die Themen „Unterricht mit digitalen Medien“.

Mail: drewes.kall@t-online.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..